Nachdem Sie im Hauptmenü auf »System« geklickt haben, erscheint diese Auswahl:
Hier stehen Ihnen in den Untermenüs diese Funktionen zur Verfügung:
Datenbank auswählen
Klicken Sie auf den schwarzen Pfeil rechts, und wählen Sie hier Ihre aktive Datenbank aus.
Standardmäßig ist mit dem »Normalbetrieb« Ihre Standard-Arbeitsdatenbank aktiv. Falls Sie die Funktionen von BEMdok in Ruhe ausprobieren wollen und dabei Ihre realen BEM-Daten unberührt lassen wollen, können Sie auf die »Test-Datenbank« umschalten.
Mithilfe der Test-Datenbank können Sie die wesentlichen BEMdok-Funktionen gefahrlos ausprobieren, ohne dass Sie Ihren echten Datenbestand gefährden.
Welche von beiden Möglichkeiten gerade aktiv ist, wird Ihnen in der Kopfzeile des Programms angezeigt.
Klicken Sie auf den schwarzen Pfeil rechts, und wählen Sie zwischen »Manuellem Backup« und »Backup wiederherstellen«.
Siehe hierzu: Backup
Über diesen Menüpunkt können Sie manuell prüfen, ob Ihre BEMdok-Version auf dem neuesten Stand ist.
Siehe auch: Softwareaktualisierung
Offline-/Mobilbetrieb aktivieren (seit v3.x nicht mehr erforderlich)
Falls Sie BEMdok mobil, das heißt: ohne Internetzugriff, einsetzen wollen, so schalten Sie hier in diesen speziellen Modus um. Um wieder auf den Normalbetrieb mit Onlinezugang umzuschalten, rufen Sie diese Funktion erneut auf.
Siehe hierzu: Mobil-Betrieb
Hinweise zur Menü-Benutzung: •Ein Pfeil ᐁ weist darauf hin, dass sich hinter einem Menüpunkt noch weitere Untermenüs verbergen •Kann Ihr Bildschirm die Menü-Reihe nicht vollständig wiedergeben, so erscheint am rechten Rand ein Pfeil nach rechts ᐅ. Durch einen Klick darauf werden die fehlenden Elemente angezeigt. •Nach Aufruf einer Programmfunktion über einen Menüpunkt schließt sich das Menü nach einem kurzen Augenblick selbsttätig |
vgl.: