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BEMdok®  Onlinehilfe 

 

BEMdok im mobilen Einsatz ohne Online-Zugang  
(obsolet seit Version 3.0)

 

 

Manchmal wird der mobile Einsatz von BEMdok gewünscht. In diesen Fällen kommt meist ein Notebook zum Einsatz, um unmittelbar vor Ort die Dokumentation durchführen zu können. Da jedoch als Standardvorgabe ein ständiger Onlinezugriff vorausgesetzt wird, muss BEMdok zuvor angewiesen werden, für den aktuellen Kalendertag den mobilen Betrieb offline zuzulassen.

 

 

Mobile-Betrieb ein- und ausschalten

 

Wählen Sie im Menü »Datei« den Eintrag »Mobilbetrieb auswählen«. Anschließend öffnet sich dieses Fenster:

 

Mobile Betrieb

 

Durch Klick auf den Eintrag »Mobiler Betrieb ohne Online-Zugang« wird unmittelbar dahinter die Laufzeit der Funktion angezeigt.

 

Wichtig:

Beachten Sie bitte, dass der Mobile-/Offline-Betrieb aus Sicherheitsgründen ausschließlich für den Rest des aktuellen Kalendertages aktivierbar ist. Wollen Sie am Folgetag (oder einem anderen Tag) die Offline-Möglichkeit wiederum nutzen, müssen Sie diese Funktion bei bestehendem Internetzugang zunächst erneut aufrufen.

 

Anschließend bestätigen Sie bitte Ihre Auswahl, wonach BEMdok automatisch neu startet. Nun können Sie das Programm auch offline benutzen.

Falls zu diesem Zeitpunkt noch ungesicherte Einträge vorhanden sind, empfiehlt es sich, diese zuvor zu speichern.

 

Der normale Online-Betrieb wird in folgenden Fällen wiederhergestellt:

 

1.Der Tag, an dem die Freischaltung erfolgte, ist verstrichen.

2.Die Online-Funktion wurde manuell wiederhergestellt (Verfügbarkeit des Internets vorausgesetzt).

 

 

Weshalb BEMdok einen Online-Zugriff verlangt:

 

Es gibt mehrere Gründe, weshalb BEMdok einen Internet-Zugriff voraussetzt. Neben der automatischen Update-Funktion, die dafür sorgt, dass das Programm über Funktions-, Treiber- und Sicherheitsaktualisierungen stets auf dem neuesten Stand bleibt, sorgen Onlineprüfungen dafür, dass etwa bei einem Verlust des mobilen Rechners ein unberechtigter Zugriff möglichst zeitnah unterbunden werden kann.

 

Sollte dieser Fall einmal bei Ihnen eintreten, setzen Sie sich bitte umgehend mit unserem Support in Verbindung, damit die sensiblen Klientendaten dem Zugriff Dritter entzogen werden können.