Falls in Ihrer Organisation für die einzelnen Schritte im BEM ("Aktionen") andere Bezeichnungen verwendet werden als BEMdok diese verwendet, können Sie diese bei Bedarf anpassen.
Wichtig:
Bei jeder Änderung muss der ursprüngliche Sinn der Aktion erhalten bleiben. Dies bedeutet, Sie können die Formulierung umstellen, müssen die enthaltene Kernaussage der Originalbezeichnung jedoch beibehalten. |
In den »Erweiterten EInstellungen und Optionen« wird Ihnen unter "Aktionsliste" eine derartige Funktion zur Verfügung gestellt:
Aktive Aktionsbezeichnungen ändern
Durch einen Doppelklick auf einen Eintrag kann dieser entsprechend geändert werden, beispielsweise von "BEM-Folgegespräch" in "Fallbesprechung". Beachten Sie bitte, dass die nachstehenden Aktionen von einer Umbenennung ausgeschlossen sind:
•BEM-Erstgespräch/-Erstkontakt
•Förderantrag
•Ablehnung bzw. Abbruch
•BEM-Verfahren abgeschlossen
Um die geänderten Begriffe dem System auch bekanntzumachen, sollten Sie BEMdok anschließend neu starten.
Für eine evtl. Sicherung Ihrer durchgeführten Änderungen oder zur Weitergabe an andere BEMdok-Nutzer kann ein Export (im Excel-Format) der neuen Begriffe durchgeführt werden. Er wird unter dem Namen "Aktionsbezeichnungen" und dem aktuellen Tagesdatum im Exportordner abgelegt.
Möchten Sie Ihre Änderungen rückgängig machen, dann wählen Sie bitte im rechten Teil des Fensters unter der Tabelle "Originalbezeichnungen" die Option "wiederherstellen" aus.
Anschließend enthalten Ihre Aktionsnamen wieder die Werkseinstellungen.
Hinweis:
Unter Umständen müssen Sie nach der Wiederherstellung eines Backups die Einstellungen dahingehend überprüfen, ob die aktiven Aktionsbezeichnungen Ihren Anforderungen entsprechen. |