Wichtig: Seit der Version 3.8 verfügt BEMdok auch über eine zusätzliche, vereinfachte Menüführung. Details hier |
Die einzelnen Programmfunktionen in BEMdok werden über ein zentrales Menü am oberen Rand aufgerufen:
Links ist hinter dem Wort »START« die Programm-Navigation verborgen. Die Menüpunkte rechts sind dauerhaft vorhanden und werden weiter unten näher behandelt.
Ein Klick auf »START« öffnet die oberste Ebene des Hauptmenüs. Sobald Sie einen dieser Buttons anklicken, erscheinen ein oder mehrere Untermenüs. Gleichzeitig wird unmittelbar hinter dem »START«-Button der gewählte Navigationspfad angezeigt.
Die Bestandteile dieser Menüebene sind:
Hier werden ausschließlich die Stammdaten Ihrer Klienten erstellt und gepflegt.
Alles, was während eines laufenden Verfahrens zu dokumentieren ist, findet sich in dieser Gruppe.
Alle Auswertungen laufender und abgeschlossener Verfahren sind hier zu finden.
In dieser Gruppe werden ausschließlich Nachbefragungen verwaltet.
Sofern Sie den Verlauf von Fehlzeiten nach Abschluss der BEM-Verfahren analysieren wollen, finden Sie hier die entsprechenden Werkzeuge.
Wie erkennbar, entspricht der Aufbau der Menüstruktur der Reihenfolge eines BEM-Prozesses.
Der rechte Teil der Menüleiste besteht aus vier Positionen und dem »ENDE«-Button:
Über diesen Punkt ist die BEMdok-interne Termin- und Aufgabenverwaltung zugänglich.
Hier können Sie die aktive Datenbank auswählen, Ihre Backups verwalten und auf Mobilbetrieb umstellen.
Bitte nehmen Sie hier alle Einstellungen vor, um BEMdok individuell an Ihre Arbeit und Ihr Unternehmen anzupassen.
In dieser Rubrik sind vielfältige Hilfestellungen abrufbar.
Durch den obligatorischen Klick auf diesen Button beenden Sie die Arbeit mit BEMdok.
Bitte speichern Sie ggfs. zuvor alle nicht gesicherten Eingaben in noch geöffneten Fenstern.
Wichtig für einen reibungslosen Ablauf Ihrer Arbeit mit BEMdok sind diese Hinweise:
•Jeder Menüpunkt öffnet entweder ein Untermenü oder ein neues BEMdok-Fenster. Sobald Sie alle erforderlichen Aufgaben in dem jeweiligen Fenster erledigt haben, sollten Sie dieses über den entsprechenden Button wieder schließen. Dies trägt zur Datensicherheit ebenso wie zur Übersichtlichkeit bei.
•Wenn Sie die Arbeit mit BEMdok beenden, schließen Sie bitte auch das ganze Programm über den Menüpunkt »ENDE« (oben rechts). Erst damit wird sichergestellt, dass Ihre Eingaben vollständig gespeichert werden.
•Alle automatisch angelegten Tagesbackups sind ausschließlich auf dem Rechner wiederherzustellen, auf dem sie erstellt wurden. Ausnahme: Backups in die BEMdok-Cloud - diese können auch auf einem neuen Rechner wiederhergestellt werden.
•Wollen Sie (etwa wegen eines Hardwarewechsels) ein Backup anlegen und auf den neuen Rechner zurückspielen, so benutzen Sie hierzu entweder das "manuelle Backup", das Cloud-Backup oder stellen Sie die Datenbank aus Ihrem Gesamtrechner-Backup wieder her.
Tipp: Diese Seite wird in BEMdok direkt angezeigt, wenn Sie die Taste <F12> drücken.
vgl.: