In aller Regel stellt die Personalabteilung (PA) den BEM-Teams eine Liste mit BEM-Berechtigten zur Verfügung. Je nach betrieblichen Gegebenheiten (BV/DV) wird nach einer bestimmten Zeit der jeweilige Status an die PA zurückgemeldet. Dieser sollte keine anderen Informationen als der Einladungsstand (eingeladen/angenommen/abgelehnt/keine Antwort) enthalten.
Sollte in der Organisation eine Schwerbehindertenvertretung (SBV) vorhanden sein, so gilt dies entsprechend für solche BEM-Berechtigten, die schwerbehindert oder ihnen gleichgestellt sind.
Zumeist sind derartige Rückmeldungen einen Monat nach Meldung der PA anzufertigen.
Zwar kann eine solche Klient*innen-Ermittlung über die Fallübersicht ("Klienten | Klienten anzeigen/auswählen") vorgenommen werden, indem manuell nach Erstellungsdatum sortiert, markiert und anschließend als Adressliste exportiert wird:
Komfortabler wird der Vorgang allerdings, wenn Sie die Selektion über den Button <Zugänge> auslösen, da hier auch weitere Differenzierungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen:
Damit öffnet sich dieses Fenster:
Geben Sie hier zunächst den gewünschten Berichtszeitraum ein. Falls Sie keine weiteren Angaben vornehmen und auf <OK> drücken, werden alle Neuzugänge dieser Zeit in der Übersicht ausgegeben.
Sie können hier jedoch auch gleichzeitig nach weiteren Kriterien (BEM-Status, Schwerbehindert, GdB) selektieren.
Beachten Sie, dass die danach angezeigte Fallübersicht exakt dieser Auswahl entspricht. Wollen Sie wieder alle vorhandenen Klient*innen angezeigt bekommen, wählen Sie bitte die Funktion <Zugänge> wieder ab.
HINWEIS:
Diese Funktion steht ausschließlich in der Arbeits- jedoch nicht in der Testdatenbank zur Verfügung.