Erkennbar ist dies an dem roten Mandanten-Feld oben:
Abb.: Anzeige des aktiven Mandanten in den Klienten-Stammdaten
In der Fallübersicht ist die Zuordnung aus der Spalte "Mandant" ersichtlich. Diese enthält die Mandantennummer und die Kurzbezeichnung:
Abb.: Klienten-/Fallübersicht
Oben rechts befindet sich eine Information darüber, ob Klienten eines bestimmten Mandanten oder alle angezeigt werden. Diese Auswahl kann jederzeit geändert werden.
Soll eine Änderung der Zuordnung von Klienten zu Mandanten erfolgen, gehen Sie bitte wie folgt vor:
1.Klicken Sie auf den Button "zu Mandant".
2.Wählen Sie in der neu angezeigten linken Spalte die Klienten aus, die Sie neu zuordnen möchten.
3.Klicken Sie auf den Button "START".
4.Wählen Sie in dem Fenster den gewünschten Mandanten aus und wählen anschließend "ZUORDNEN":
Abb.: Klienten einem Mandanten neu zuordnen oder die Zuordnung aufheben
Damit wird die gewünschte neue Zuordnung aktiviert.
Falls nötig, können hier auch bestehende Zuordnungen wieder aufgehoben werden.
Bestehende Klientendaten bleiben von diesen Vorgängen unberührt.
siehe auch